Bereits seit vier Jahren besteht laut Mitteilung die Zusammenarbeit der Gaggenauer Tafel und der Firma Hurrle Spezialtransport aus Ottenau. Das Unternehmen entsorgt den Biomüll sowie Verpackungseinheiten aus Papier und Kunststoff, die täglich bei der Tafel anfallen.

Das Material wird wertstoffgerecht auf die richtige "Entsorgungsschiene" gebracht, wie Geschäftsführer Ferdinand Hurrle jetzt bei der Spendenübergabe von 5500 Euro erläuterte. So werden zum Beispiel verunreinigte Materialien nach Mannheim transportiert und dort in die Verbrennung gebracht, wo sie energetisch verwertet, das heißt in Strom und Wärme verwandelt werden. Josef Hartmann, der Leiter der Gaggenauer Tafel, bedankte sich bei Hurrle: "Sie zählen zu den wichtigsten Unterstützern der Tafel; ohne diese Hilfe müssten wir sehr viel Geld für die Ensorgung unseres Mülls aufwenden. Wir sind auch froh darüber, dass der Müll vollständig in die Verwertung geht."