presse hurrle spende 2017

Mit einem Betrag von 5500 Euro unterstützt Hurrle Spezialtransport GmbH aus Gaggenau den Verein Gaggenauer Tafel. Bereits seit vier Jahren besteht die Zusammenarbeit zwischen der Gaggenauer Tafel und dem Unternehmen, berichtet die Tafel. Hurrle entsorgt den Bioabfall sowie Verpackungseinheiten aus Papier und Kunststoff, die täglich bei der Tafel anfallen. Das Material werde wertstoffgerecht auf die richtige "Entsorgungsschiene" gebracht, wie Geschäftsführer Ferdinand Hurrle (rechts) bei der Spendenübergabe erläuterte. So werden zum Beispiel verunreinigte Materialien in der Verbrennungsanlage in Mannheim zur Herstellung von Strom und Wärme verwendet. Josef Hartmann (links), der Leiter der Gaggenauer Tafel, bedankte sich bei Hurrle. "Sie zählen zu den wichtigsten Unterstützern der Tafel; ohne diese Hilfe müssten wir sehr viel Geld für die Entsorgung unseres Mülls aufwenden. Wir sind auch froh darüber, dass der Müll vollständig in die Verwertung geht."